---
Kino- und Videotipps von einem
unrettbaren
Cineasten-
Ende: 27.7.2006

Seit nun 6 Jahren gibt es diese Rubrik auf meiner Homepage , doch wie heißt es so schön: Alles hat einmal ein Ende!


30.5.2008: Indi 4 - GESEHEN!!! Urghhhh!!!


FilmFlash.de ist auf Eis gelegt.
Warum? Die Gründe dafür sind vielfältig.

1. Keine Zeit - Allzu schnell sind Kritiken nun auch wieder nicht geschrieben, vor allem wenn in einer Woche zwei bis drei dazukommen sollten. Und in Anbetracht der vielen Konkurrenz im Internet ist der Zeitaufwand für mich in diesem Falle einfach zu groß.

2. Kein Lottogewinn - Fluch der Karibik 2 hat durch Überlängen- und Digitalzuschlag die absolute Schmerzgrenze von 10 Euro Eintritt überschritten. Damit kostet eine Karte nun mehr als die Zweitauswertung der DVD. Für regelmäßige Kinobesuche sind solche Preise schlichtweg unmöglich. Und am Kinospartag zwischen all den Idioten zu sitzen, die den Saal als persönlichen Spielplatz für ihre Egomanie (lautes Reden, Laserpointer,...) ansehen, kann man wirklich von keinem Filmfan verlangen.

3. Keine Lust - Als Kritiker hat man den übrigen Zuschauern gegenüber einen großen Nachteil: Man kann den Film oft nicht wirklich genießen. Jede Unstimmigkeit und jedes Logikloch fällt einem gleich auf, obwohl man sich doch eigentlich nur unterhalten lassen möchte. Im Hinblick auf das Filmangebot in letzter Zeit, hat man auf diese Weise einfach keinen Spaß mehr im Kino.

4. Keine Freiheit - Immer wieder werden private Homepages von Anwälten, die offenbar nichts besseres zu tun haben, abgemahnt, sobald nur irgendein fremdes Bild verwendet wird. Nun stellen Filmplakate hier zwar eine gewisse Ausnahme dar - vor und nach dem Starttermin zeitlich befristet - und über kostenlose Werbung sollte sich eigentlich auch niemand beschweren, aber inzwischen fühlt man sich als Filmfan von der Filmindustrie geradezu bedroht. Im Kino wird man gleich des Abfilmens mit einer Videokamera beschuldigt, und auf der DVD wird man zum Anschauen des Anti-Piracy-Trailers gezwungen (Vorspulen geht nicht) und fühlt sich genötigt, den Kassenbon aufzuheben, um sich später als legaler Käufer ausweisen zu können.

Darum ist mit FilmFlash.de erst einmal Schluss. Alle bisherigen Kritiken bleiben zwar im Netz, aber es werden vorerst keine weiteren hinzukommen. Aber alternative Informationsquellen über Filme gibt es im Internet ja zu genüge.

Ich möchte mich bei allen Besuchern dieser Seite dafür bedanken, dass Ihr hin und wieder mal einen Blick auf meine Filmkritiken geworfen habt. Alle anderen Bereiche meiner Homepage bleiben aber weiterhin bestehen und es freut mich immer, wenn auch dort jemand vorbeischaut.

Zum Abschied gibt es dann aber doch noch drei kleine 5-Popcorn-Tipps:

Kiss, Kiss, Bang, Bang: Völlig abgedrehte Gangster-Komödie mit Robert Downey jr. und Val Kilmer
Lord of War: Bitterböses Satire-Drama mit Nicolas Cage über einen Waffenhändler
Serenity: Amüsante Abenteuer-ScienceFiction - der Abschluss zur Serie Firefly

Also - gute Unterhaltung Euch allen!

..--

Für alle, die wirklich ehrliche Filmtipps lesen wollen, kann ich nur diese Seite empfehlen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Filmkritiken sind die Bewertungen immer neutral und treffen auch
in den allermeisten Fällen genau ins Schwarze.
     Notensystem:
     5 Popcorn = super klasse Kinoerlebnis
     4 Popcorn = guter Film
     3 Popcorn = kann man sich wohl angucken
     2 Popcorn = muß man nicht gesehen haben
     1 Popcorn = besser einen anderen nehmen
----
KINO

PREVIEW

VIDEO

Und hier noch ein paar nützliche Links:
 

www.cinemusic.de Soundtracks

www.oscar.org
Academy of Motion Picture Arts
and Science

www.filmende.de
Für alle, die das Ende
schon vorher wissen wollen.

www.worldwideboxoffice.com
Rangliste der erfolgreichsten Filme

OSCAR 2001OSCAR 2002
OSCAR 2003OSCAR 2004
OSCAR 2005OSCAR 2006
Die zweite Autorität
in Hollywood:
Goldene Himbeere
DIE GOLDENE
HIMBEERE
Wer ist der
Schlechteste?!
...
Die mit Abstand größte Filmdatei im WorlWideWeb. Über 22 Millionen Menschen blättern hier jeden Monat nach Infos über ihren Lieblingsfilm oder Star. Und es ist wirklich alles zu finden! Sogar die deutschen Darsteller aus der "GZSZ"-Fraktion sind verzeichnet.
...

...

Eine wunderbare Seite über jene Streifen, die man liebevoll als "B-Movies" bezeichnet.
Und hier wird bewiesen, dass Qualität und Unterhaltungsfaktor ruhig meilenweit auseinanderliegen dürfen,
solange letzterer stimmt!
...
nach OBEN
-