---
FF-MENUEZURÜCK Kino/Video
---
TRANSPORTER II - The Mission
Action
Frankreich / USA 2005

Pünktlichkeit ist ein absolutes Muss, für Frank Martin. Als professioneller Fahrer transportiert er so ziemlich alles und jeden von A nach B - hauptsächlich im Auftrag von eher zwielichtigen Gesellen. Im Moment allerdings spielt er den Chauffeur für den Sohn des Polizeichefs von Miami. Als der Kleine jedoch entführt wird, ist es mir der Urlaubsstimmung schnell dahin. Denn es stellt sich heraus, dass es bei jener Entführung um weit mehr geht, als nur ein wenig Lösegeld...

So kurz und knapp die Zusammenfassung, so spärlich ist auch die abstruse Handlung des Films. Schnell wird dem Zuschauer klargemacht, worum es eigentlich geht: Rasante Auto-Stunts. Leider sind diese allesamt computeranimiert und derart unglaubwürdig, dass sie nicht einmal mehr witzig sind. Letztlich ist es, neben ein paar gelungenen Gags, der Lässigkeit von Janson Statham zu verdanken, dass der Streifen dennoch zu ertragen ist. Allein seine trockene Darstellung und die originell choreographierten Kampfszenen sorgen neben all der CGI-verseuchten Action wenigstens für etwas Unterhaltung. Somit ist "Transporter -The Mission" eher für Jackie-Chan-Fans geeignet, als für Liebhaber des gepflegten Krawall-Kinos.

Jason Statham
Alessandro Gassman
Amber Valletta 
Kate Nauta
Matthew Modine
Jason Flemyng
Keith David
Hunter Clary
Shannon Briggs

Drehbuch
Regie

Frank Martin 
Gianni 
Audrey Billings 
Lola 
Mr. Billings 
Dimitri 
Stappleton 
Jack Billings 
Max

Luc Besson / Robert Mark Kamen
Louis Leterrier

---