---
FF-MENUEZURÜCK Kino/Video
---
SKY HIGH
Fantasy
USA 2005

Superhelden haben immer eine geheime Identität - das ist einfach so. Auch die Eltern von Will Stronghold führen nach Außen hin ein normales Leben, aber retten nebenbei als "The Commander" und "Jetstream" regelmäßig die Welt. Natürlich wollen sie, dass Will irgend wann einmal in ihre Fußstapfen tritt, doch dummerweise scheinen sich seine Superkräfte einfach nicht zeigen zu wollen. Bislang konnte er dies noch erfolgreich verbergen, doch auf seiner neuen High School, wo alle Schüler mehr oder weniger spektakuläre Superkräfte haben, droht er als Looser aufzufliegen.

Über eines sollte man sich klar sein, wenn man zu einem Film von Disney greift: Die Wahrscheinlichkeit auf ein außergewöhnliches Filmerlebnis ist äußerst gering. "Sky High" macht da keine Ausnahme. Dabei bietet die Superhelden-Parodie eigentlich so manche Gelegenheit für ein tolles Abenteuer, doch die äußerst konventionelle Machart, das laue Drehbuch und die einfallslose Story können lediglich für solide Unterhaltung sorgen. Auch wenn die erwartungsmäßig guten Effekte wirklich ganz nett sind, dürften wohl nur junge Zuschauer wirklich ihren Spaß haben. Typisch Disney eben!

Michael Angarano
Kurt Russell
Kelly Preston
Danielle Panabaker
Kevin Heffernan
Dee Jay Daniels
Kelly Vitz
Loren Berman
Nicholas Braun

Drehbuch
 

Regie

Will Stronghold
Steve Stronghold
Josie Stronghold
Layla
Ron Wilson - Bus Fahrer
Ethan
Magenta
Little Larry
Zach

Paul Hernandez, Robert Schooley,
Mark McCorkle

Mike Mitchell

www.disney.de

---