..
 
Wie der Name schon sagt sind hier die Links zu ein paar Seiten zu finden, die unsereins hin und wieder mal besucht oder ganz nützlich findet.
Warum diese Rubrik Lost-Links heißt, fragt ihr?
Dieser Titel stammt noch vom alten Design, als hier lediglich jene Seiten von meiner Page verzeichnet waren, die nicht so recht in eine der Hauptkategorien passten. Jene Links gibt es zwar noch immer, aber eben auch alle anderen.
.

 
 
 
Die "verlorenen" Seiten meiner Page (einfach anklicken)

Wenn der Sommer ausfällt!In Memory...Expo-Tagebuch
Aquarium-WebcamTipps fürs Aquarium

.
HAFTUNGS-...
AUSSCHLUSS...
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: "Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen." 
4teachers.de

Alle guten Seiten im Internet sind kostenpflichtig!
Alle Seiten?
Nein, nicht alle! Eine Gemeinschaft aus kreativen Lehrern und Referendaren hat sich hier zusammengefunden, um selbstgemachte Unterrichtsentwürfe und Arbeitsmaterialien auszutauschen. Es können aber auch faule Kollegen einfach schnorren :-)
.
4teachers.de

Für unser Schulfest, welches ganz im Zeichen Burundis stand, recherchierte ich nach typischen Spielen dieses Kontinentes. Herausgekommen ist eine kleine Sammlung, die hier zu sehen ist. Zum Nachspielen sehr empfohlen!
(Das ist zwar ein Link auf meine eigene Seite, aber damit sie überhaupt gefunden wird, ist sie auch hier verzeichnet.)
 
.
Filmstarts.de
 
Kopernikus Gymnasium
DÜMMERLAGER
 

Jedes Jahr fährt die 6. Klasse des Kopernikus-Gymnasiums in Rheine zum Ruderlager am Dümmersee. Hier gibt es Photos und die neusten Infos für die nächsten Klassen.
Vom Lager 2008 habe ich auf YouTube einen kleinen Clip eingestellt. Ohne Hintergrundmusik macht er zwar nicht viel her (GEMA lässt grüßen), aber er ist dennoch ganz amüsant anzuschauen.

.
Filmstarts.de
Filmstarts.de
Für alle, die wirklich ehrliche Filmtipps lesen wollen, kann ich nur diese Seite empfehlen. 
Im Gegensatz zu vielen anderen Filmkritiken sind die Bewertungen immer neutral und treffen auch 
in den allermeisten Fällen genau ins Schwarze. 
.
bildungsportal.nrw.de
lern-line.nrw.de
www.bildungsportal.nrw.de
www.learn-line.nrw.de

Ohne diese Seiten würde in Nordrheinwestfalen auf dem Bildungssektor wohl nicht mehr viel funktionieren. Egal ob pädagogische Konzepte, Materialien oder Stellenausschreibungen - alles wird hier vorgestellt und organisiert. Auch für Eltern und Schüler gibt es hier wichtige Informationen (z.B. Zentralabitur). Als Lehrer muss man hier des öfteren vorbeischauen, will man berufsrelevante Nachrichten und schulrechtliche Veränderungen nicht plötzlich und überraschend aus den Medien aufschnappen. (Das Kultusministerium kommuniziert ja kaum noch direkt mit seinen Lehrern über Sinn und Unsinn der verabschiedeten Maßnahmen.)

.
Leiwering.de
Leiwering.deSoftware für Wäscherei
Dies ist die Seite von Stephan Leiwering. Er ist einer der wenigen, der von dem ganzen Computerkram so richtig Ahnung hat. In der Anfangsphase meiner Homepagebastelei bin ich ihm sicherlich des öfteren auf die Nerven gegangen, denn in Sachen Computer ist es bei mir wie beim Autofahren: Ich weiß, wie man es macht, aber wenn etwas nicht mehr funktioniert, muss ich einen Mechaniker rufen.
Auf Stephans Seite gibt es auch eine nette Rubrik mit einigen Fotos von unserer Clique.
Und wer gerade neue Software für seine Großwäscherei braucht, der ist mit seiner Firma "Advantex" gut bedient.
.
HAUPTSEITE WWU-Münster
HAUPTSEITE UNI-MÜNSTER
www.uni-muenster.de/Soziologie
www.uni-muenster.de/Geographie
Erst das Vergnügen, dann die Arbeit: Dies hier ist die Hompage von jener Universität (bzw. den Instituten), der ich meine akademischen Grade verdanke. Für Außenstehende dürfte sie wohl nicht allzu unterhaltsam sein, aber der Form halber wird sie hier aufgeführt.
.
kurzgeschichten.de
 

Für alle Möchtegern-Schriftsteller gibt es hier die Möglichkeit, seine Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Vor einiger Zeit habe ich selbst mal ein paar Kurzgeschichten eingestellt, die nach mehreren Überarbeitungen der Seite aber inzwischen im Archiv verschwunden sind.
Es ist aber nach wie vor eine tolle Seite.

.
rheine.de
Rheine.de
Dies ist die Homepage meiner Heimatstadt. Es ist eine Art Hassliebe, denn einerseits liegt über dieser Stadt trotz der 75000 Einwohner das Flair eines 100-Einwohner-Bauernkaffs, aber andererseits mag ich diese westfälische Sturheit gerade und fühle mich dort nach wie vor zu Hause. Leider neigen die städtischen Bauherren seit geraumer Zeit dazu - nachdem man im Anschluss an die Bausünden der 60/70er eine Denkpause eingelegt hat - unser einst so idyllisches Städtchen unter dem Begriff "zentralistische Architektur" mit grauen Wohnblocks und kantigen Gebilden zu verschandeln. Jeder, der mal durch die Innenstadt fährt, weiß sofort, was damit gemeint ist.
.
cinemusic.de
cinemusic.de
Beim Anblick meiner CD-Sammlung fällt jedem gleich auf, dass dort recht wenig "normale" Musik zu finden ist. Das mag daran liegen, dass ich nunmal mehr instrumentale Soundtracks höre. Die Energie eines lebendigen Orchesters übertrifft jeden Techno-Bass bei weitem. Und diese Seite ist ein riesiges Verzeichnis so ziemlich aller Soundtracks. Den Bewertungen stimme ich zwar nicht immer zu, aber ich habe noch keine bessere Seite im Netz gefunden.
.
www.cherry.de
www.cherry.de
Im Laufe der Jahre habe ich schon so manche Tastatur ausprobiert. Doch keine war so gut und robust wie die von Cherry. Da ist es schade, dass in den großen Kaufhäusern diese kaum noch zu finden ist und von den klapprigen China-Modellen verdrängt wurde, dabei ist die grundsolide Cherry-Tastatur mit unter 20 € ihren Preis mehr als wert - MADE IN GERMANY.

PS: Das ist keine Werbung - ich bekomme dafür nichts -, sondern einfach eine Kundenmeinung.

.
eastereggs.de
eastereggs.de
Wer ahnte schon, dass sich in Word97 ein kleiner Flipper versteckte oder in Exel eine Art Flugsimulator?! Auf dieser Seite bekommt man Hinweise auf die versteckten Extras in Software, Homepages oder DVDs. Und wer die EasterEggs der "Her der Ringe - Extended Edition" nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst.
.
Loremo.com
Loremo.com
Wer bekommt nicht Magenschmerzen, wenn er auf die Spritpreise schaut?! Da kommt man doch glatt in die Versuchung, sich einen dieser Öko-Schuhkartons zu kaufen. Leider sind die oft gar nicht so preisgünstig und Design wie Fahreigenschaften schlichtweg zum Haare raufen.
Da verspricht das Konzept des Loremos ein echter Meilenstein zu werden. Die Optik eines Sportwagens und ein Sprittverbrauch, der wieder Freude am Fahren macht. Die gemächliche Stadtvariante soll mit lächerlichen 1,5 Litern Diesel auf 100km auskommen. Leider wurde der Verkaufsstart immer wieder verschoben (inzwischen bis 2010) und der Einstiegspreis liegt mittlerweile bei 15000 Euro. Schade. Denn das ist eindeutig zu viel für so wenig Auto.
.
Bielefeld-Verschwörung
Bielefeld-Verschwörung
Ihr glaubt, dass die Regierung die Existenz von Außerirdischen verschweigt?
Ihr denkt, dass die Mondlandung eine einzige Finte war?
Dann seid versichert: Das ist noch gar nichts gegen dieses hier!
Ich gehe ein großes Risiko ein, diese Seite zu verlinken. Doch auch wenn ich in Zukunft von "ihnen" gejagt werde, die Welt muss wissen, was hier vor sich geht!

---