Gladiator
Historien-Action-Drama


Im Jahr 180 nach Christus befindet sich das römische Imperium auf dem Höhepunkt. Der letzte weiße Fleck auf der Landkarte des Cäsars ist das barbarische Germanien, daß vom erfahrenen Tribun Maximus (Russell Crowe) in einer gewaltigen Schlacht überrannt wird. Der Kaiser ist derart beeindruckt, daß er Maximus zum Anführer des ganzen Reichs machen will. Doch er hat nicht mit Commodus (Joaquin Phoenix) gerechnet, dem Sohn des Cäsars, der seinen Thron nicht verlieren will und Maximus und dessen Familie töten läßt. Doch der Tribun entkommt und gerät in die Fänge von Sklavenhändlern, die ihn an den legendären Gladiator Proximus (Oliver Reed) verkaufen. Und so startet Maximus in den Arenen seinen Rachefeldzug, der ihn direkt ins Kolosseum im Herzen von Rom führt...

Gewaltige Bilder, gigantische Schlachten und packende Schwertkämpfe - all das erwartet man, wenn man die Werbungen im Fernsehen und Kino gesehen hat. Doch man bekommt noch weit mehr, denn die perfekten Actionszenen sind in eine ebenso ausgefeilte Geschichte eingebettet, die auch ohne die computergenerierten Kulissen begeistert hätte. So ist "Gladiator" ein Film, der wahrlich nicht nur fürs männliche Publikum gemacht ist. Intrigen, Tragik und echte Helden verpackt in einer atemberaubenden Atmosphäre, von der man beim Videovollbild leider nur die Hälfte sieht. Trotzdem einfach monumental!!!

mit Russell Crowe, Joaquin Phoenix, Conni Nielsen, Richard Harris, Ralf Moeller (echt gut), Oliver Reed (er verstarb leider während der Dreharbeiten an Herzversagen, so daß seine letzten Auftritte für 3 Mio. Dollar im Computer entstanden sind)

www.gladiator-thefilm.com


---------------------------